Hebammenausbildung Berlin

Die Hebammenschule in Berlin, HebammenausbildungUnd hier eine Stimme zur Hebammenausbildung in Berlin - ein paar Fotos von der sehr schönen Hebammenschule in Berlin-Neukölln werden noch folgen:

"Ich mache meine Hebammenausbildung in Berlin – und das stimmt wirklich. Seit einem Jahr, und damit ab April Mittelstufe bin ich an der
Hebammenschule in Berlin Neukölln (Vivantes Klinikum). Eigentlich komme ich aus dem Süden und gehöre zu den in Berlin wenig geliebten „Porno Hippie Schwaben“, sogar eine „Schwaben raus“ Demo soll es in Berlin letztes Jahr gegeben haben.
Na was soll´s, ich sage mir auf jeden Fall: Berlin ist toll – und meine Hebammenausbildung in Berlin lasse ich mir auch nicht schlecht reden.

Neben einer schönen (und sehr günstigen) Wohnung, total netten Mit-Hebammenschülerinnen und der wirklich schönen Hebammenschule in Berlin (alter Bau mit einem wundervollem ruhigen kleinen Innenpark), gibt die Stadt super viel her. Viele verschiedenen Menschen, Party, klassische Musik, gutes Essen und last but not least gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (natürlich auch ins Umland – was für den Berliner ja bekanntlich alles ab Potsdam bis Wien ist) machen die Hebammenausbildung in Berlin mehr als empfehlenswert."

P.S. eine sehr nette Einstiegshilfe in die gastronomische Kultur und eine Übersicht über Parks, Seen, Second Hand Läden in Berlin bietet die Website Berlin-ist-toll.de: Cafe in Berlin, Berliner Hotel, Cafes, Restaurans in Berlin, Second Hand Berlin und vieles mehr - außerdem ganz firsch ist nun auch meine Website www.hebamme-berlin.de dort zu finden