Tag 1
Um 8 Uhr sollte ich im Krankenhaus sein und mich mit meiner Hebamme treffen. Leider war sie gerade im OP, denn ein Kaiserschnitt wurde gemacht, und so musste ich einige Zeit lang warten. Dann ging es los mit dem Versorgen des Baby, dass gerade so unsanft auf die Welt geholt wurde. Anschließend musste ich einen Geburtsbericht schreiben, bei dem sie mir erklärte, was ich wo hinschreiben sollte.
Zwischendurch habe ich bei einer Patientin den Fragebogen ausfüllen müssen, die stationär aufgenommen werden musste, weil ihre Urinwerte nicht gut waren. Sie wurde danach ans CTG angeschlossen.
Danach kam die Mutter aus dem OP, weil ihr Bauchschnitt genäht worden war. Dann habe ich zugesehen, wie meine Hebamme ihr Baby angelegt hat.
Anschließend mussten noch zwei Ultraschalle gemacht werden (ein Doppler und ein "normaler"), und weitere CTGs wurden gemacht.
Als wir fertig waren, sind wir schnell zum Bäcker und haben Brötchen geholt und auf der Fahrt zu den Hausbesuchen gegessen. Wir hatten nicht einmal Pause, nur kurz was trinken konnte ich, nicht mal auf's Klo gehen. Dennoch hat es, auch wenn es anstrengend war, viel Spaß gemacht!