Ein "Hallo"!

Ein "Hallo"!

Beitragvon LachenImHerzen am Fr 3. Jun 2011, 21:45

.. von mir..

so, mein herz und mein bauch haben nun endlich meinen kopf überzeugt: auch ich strebe die ausbildung zur hebamme an.
ich bin kinderkrankenschwester, heilpraktikerin und bald 3-fach-mama, so daß ich erst den nächsten ausbildungszyklus hier 2013 abwarte.
bis dahin mag ich aber schon mal fleißig hier mitlesen :D
bin auch dankbar um tipps und tricks für den ausbildungsalltag mit kids (noch bin ich so blind optimistisch nen ausbildungsplatz zu kriegen :mrgreen: ).

es gint ja normalerweise immer ausbildungsfristen. meint ihr es nützt was, mich jetzt trotzdem schon mal öfters "bemerkbar" zu machen? so daß ich mich jetzt schon z.b. alle halbe jahre für 2013 bewerbe? oder schrecke ich dann eher ab?

ganz ganz liebe grüße...
LachenImHerzen

Re: Ein "Hallo"!

Beitragvon Ladybird am Mi 8. Jun 2011, 20:43

Liebe Unbekannte :)

Die Lehrhebammen bei mir haben uns ganz zum Anfang mal erzählt, dass es kaum etwas schlimmeres gibt als sich außerhalb der Fristen zu bewerben. Das zeigt, dass man sich schlecht informiert hat!

Viiel Glück!
Ladybird
Ladybird

Re: Ein "Hallo"!

Beitragvon LachenImHerzen am Do 9. Jun 2011, 07:44

ok....
danke für deine antwort...

mhh.. klar steheh überall die fristen. und bei einer klinik hätt ich auch keine außerhalb geschickt, da es ja extra auf der HP steht, daß die "in den müll" kommen.
nun ja, cshmachz, es is halt noch so lang hin bis zur bewerbung, und ich würd halt gern "irgendwas" tun ;)
LachenImHerzen

Zurück zu Offenes Brett