ich bin neu hier und habe mich schon fleißig durch die Themen gelesen.
Kurz zu mir, ich bin 25 jahre alt, habe zwei Kinder, 2004 Abitur gemacht und mache momentan eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.
vor einem Jahr habe ich bei der Charité in Berlin angerufen um mich über die Unterlagen zu informieren die zur Bewerbung nötig sind (habe etwa seit 4 jahren den Traum Hebamme zu werden), als ich erzählt habe, dass ich zwei Kinder unter 3 Jahren habe (der Kleine war damals knapp ein halbes Jahr alt), wurde mir gleich gesagt, dass ich mich nicht bewerben muss, denn mit zwei so kleinen Kindern würde ich sowieso nicht genommen werden!
also daher erstmal die Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Ich muss aber leider gestehen, dass ich mir die Ausbildung ganz anders vorgestellt habe und sehr enttäuscht davon bin, wie das abläuft.
Ich könnte die Ausbildung auch jederzeit beenden, deshalb überlege ich, mich dieses Jahr schon in Berlin zu bewerben. Nun aber die Frage, wie stehen denn die Chancen?
Ich habe kein Praktikum (neben AUsbildung und Kindern schaffe ich das nicht), habe aber die Hoffnung, dass meine HP-Ausbildung vielleicht auch zählt, wenn auch (noch) nicht abgeschlossen!?
Nun sehe ich meine Erfahrung der zwei Geburten als Vorteil, weiß aber, dass es nicht mehr Pflicht ist, zu erwähnen, dass man Kinder hat. Also lieber verschweigen oder genau das als positiv hervorheben?
Ich habe nicht die illusion, dass ich gleich beim ersten Mal genommen werde, aber möchte auch nicht noch selbst Fehler begehen, die zu einer Ablehnung führen!
Wäre also dankbar für jeden Tipp!
Lg lori