Ich binn derzeit noch auf Gran Canaria, wo ich wohne. Schon einige jahre moechte ich mich als hebamme bewerben, letztes jahr habe ich es von hier aus versucht aber leider kein glueck gehabt, und eines der probleme war natuerlich das ich kein praktikum gemacht habe, das ist hier nicht ueblich.
Meine frage an euch...wie? wo? Mann mus bestimmt eine richtige bewerbung auch fuer ein praktikum platz machen. Wie kann ich wissen ob die auch praktikanten annehmen?
Ich binn 26 jahre alt, wohne hier seit ich 4 binn und spreche nur deutsch weil meine mutter deutsche ist. Habe auch einen kleinen sohn der im sommer 3 wird.
Ich werde ab märz in Oldenburg wohnen binn aber etwas verloren was dem praktikum zeug betrifft.
Viele der bewerbungen die ich in foren finde kann ich nicht richtig verstehen weil sie "komisch geschrieben" sind, ich meine das, obwohl ich alltaegliches deutsch verstehe, probleme mit der burokratie und so habe.
Na ja, die frage geht eigentlich auf das praktikum bereich, wie habt ihr ein praktikum bekommen? Wo?
Und hallo wollte ich auch sagen
Vielen Dank.