Traurig...

Traurig...

Beitragvon Katharina am Mo 31. Aug 2009, 19:24

Hallo!

Ich bin immer so traurig, wenn ich eine Absage erhalten habe... Geht es euch auch so?

Vielleicht kann man sich hier ja Mut zusprechen, denn ich denke, jede von uns braucht das mal.

Wisst ihr, was ich irgendwie ungerecht finde? Dass man an einigen Schulen wegen seiner Konfession abgelehnt wird. Oder wenn das Los entscheidet...
Katharina

Re: Traurig...

Beitragvon Nesrina am Di 1. Sep 2009, 21:23

Wegen der Konfession abgelehnt? das kann doch nicht sein..soll doch jeder glauben was er will.
Nesrina

Beitragvon admin am Mi 2. Sep 2009, 21:58

Ach Katharina, Du Arme - da wird mir ja ganz warm ums Herz. Es gibt eben wirklich sehr viele Bewerberinnen für die Hebammenausbildung. Wurde Dir mal mitgeteilt woran es lag? Wenn Du Lust hast schick mir mal Deine Bewerbung rüber, dann sagen wir Dir ob da alles passt (mail@ausbildung-hebamme.de).

Und: Kopf Hoch - das wird schon, auch wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt. Von wegen der Konfession, bei welcher Schule ist das denn so - eigentlich verstößt das, meiner Meinung nach, gegen das Antidiskriminierungsgesetz - was Dir aber wohl erstmal nicht viel hilft.

Liebe Grüße aus Berlin,

Katta.
admin
Administrator

Beitragvon BonaDea am So 6. Sep 2009, 06:48

ich habe das mit der konfession bei dem öhh ich glaube das Kh gehörte zu den maltesern... :roll: da ging es aber um eine kinderkrankenpflegerin ausbildung....
Süße ich denke wir schaffen das alle...in dem beruf zählt die aisdauer...und wer das durchsteht,so finde ich hat es verdient dann auch einmal Hebamme zu werden denn da hat man nen großen berufswunsch eben der traumberuf :-D WIR SCHAFFEN DAS SCHON...

Ich habe leider oft erlebt das immer die gerade frisch von der schule Mädchen genommen werden weil die eben nen 2er abi hingelegt haben und dann sind die auch umso schneller wieder raus weil sie eben die schattenseiten der hebamme nict aushalten ( sprich einer mutter sagen zu müssen das sie ein behindertes kind erwartet,totgeburt etc. ) ich denke wir haben definitiv nen vorteil in der lebenserfahrung wenn man eben was länger braucht um hebi schülerinn zu werden dafür aber mit was im kopf und was im herzen :-)
BonaDea

Beitragvon Mia am Mi 9. Sep 2009, 19:48

Ach Katharina ich kann dich gut verstehen! Aber das mit der Konfession hab ich in dem Forum jetzt schon zweimal gelesen... Aber das kann doch irgendwo nicht sein! Und wieso glaubst du das denn?
Mia

Beitragvon Katharina am Do 10. Sep 2009, 17:45

Bspw. hier:

Hebammenschule Speyer

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten um folgende Unterlagen:

Bewerbungs-Motivationsschreiben
Lebenslauf mit Konfessionsangabe
Letztes Schulzeugnis (Berufsabschlusszeugnis)
Pfarramtliches Zeugnis oder andere Referenzen
Passbild
Ausreichend frankierter Briefumschlag (35 cm × 25 cm).

Es gab noch ein oder zwei andere, die fallen mir aber gerade nicht ein... Aber vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte! Bona, du hast Recht, wir schaffen das schon!!!! :)
Katharina

Beitragvon Kathi am Do 17. Dez 2009, 12:24

Speyer will seit neustem kein Pfarramtliches Zeugnis mehr, sondern nur noch die Konfessionsangabe im Lebenslauf.

Die haben jetzt auch ne komplett neue Homepage.

Trotzdem hatte ich gestern die Absage im Briefkasten! :cry:
Kathi

Zurück zu Offenes Brett