Ausbildung mit 36?

Ausbildung mit 36?

Beitragvon mami1974 am Di 1. Sep 2009, 09:53

Hallo,
erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen .... ;)
Ich bin ganz neu hier, bin (bald 35), verheiratet und habe zwei Kinder (4 und fast 8 Jahre alt).

Der Berufswunsch HEBAMME schlummert schon sehr lange in mir. Und nun, wo meine Kinder (fast) aus dem Gröbsten heraus sind, möchte ich diesen Wunsch angehen.
Allerdings wäre ich, wenn es im kommenden Jahr mit einem Ausbildungsplatz klappen sollte, bereits 36 Jahre alt.
Ich weiß, das Thema wurde hier bereits öfter angesprochen. Und auch nach einigen Gesprächen mit meinem Mann, denke ich, dass man für einen "Neuanfang" nicht zu alt ist ....

Aber - gibt es hier jemanden, der in diesem Alter tatsächlich noch eine Ausbildung begonnen hat? Nehmen die Schulen noch Frauen in diesem Alter oder werden die jüngeren bevorzugt?

Mich würden eure Meinungen bzw. Erfahrungen interessieren ....
mami1974

Re: Ausbildung mit 36?

Beitragvon MamaMal6 am Mi 9. Sep 2009, 20:43

hallo mami1974,

ich bin auch neu hier. bin 38 jahre (werd im dez 39) und habe 6 kinder im alter von 16, 13, 12, 10 und zweijährige zwillinge.
ich habe friseuse gelernt. mein größter fehler den ich im leben gemacht habe. das war damals eher eine kurzschlussreaktion die ich immer bereut habe.
ich wünsche mir jetzt nichts sehnlicheres als meinen eigentlichen traumberuf zu erlernen.
welchen beruf hast du erlernt?

freu mich auf antwort

lg
MamaMal6

Zurück zu Rat gesucht