Ausbildung

Ausbildung

Beitragvon Jessi am Di 29. Sep 2009, 15:07

also ich bin 19 und besuche die 12. Klasse von der FOS, sozialer zwei... ich hab vor auf eine hebammenschule zu gehen.
und ich muss mich jetzt dann bald entscheiden, ob ich die 13 also wenn dann käme eh nur das fachgebundene abitur in frage, machen soll oder nicht.
viele sagen dass ich durch das fachgebundene abitur mehr chancen hätte, später auch mal eine freiberufliche hebamme zu werden... stimmt das?
werden Hebammen echt so schlecht bezahlt? weil ich jetzt irgendwas von einem mitdestlohn, brutto 5,80 € gehört habe, ist ja nicht gerade viel?!?!

lg jessi
Jessi

Re: Ausbildung

Beitragvon BonaDea am Mi 30. Sep 2009, 17:27

also ich sag mal so man wid mit Abitur meist eher genommen und muss nicht jahre warten ;-) und freiberuflich ist ja jedem überlassen , man ist dann eben selbstständig und muss selbst wissen wie sehr man sein leben noch mehr aufsplittet ;-)
.
Man muss dann entscheiden ob man beleggeburten anbietet wenn es passt und wie viel man tun muss um am ende des monats genug auf dem konto zu haben. Hebammen verdienen eigentlich generell über 8 € die stunde....
BonaDea

Re: Ausbildung

Beitragvon Katharina am Do 1. Okt 2009, 14:29

Kommt drauf an, wo man ist. Hier in Mecklenburg bspw. bekommt eine Hebamme einen festen Satz, unabhängig von der Dauer der Geburt und/oder der Vorsorgeuntersuchung...
Katharina

Zurück zu Rat gesucht