Ausbildungsplatz ohne Praktikum??

Ausbildungsplatz ohne Praktikum??

Beitragvon Cherryforever am Sa 14. Aug 2010, 01:19

Hallo, ich bin noch ganz neu hier, hab mich gerade erst angemeldet und habe mal eine frage an euch. Und zwar lese und höre ich immer wieder, dass es sehr vorteilhaft wäre, ein Praktikum bei einer Hebamme vorweisen zu können! Nun ist es so, dass mein Abschlusszeugnis (Realschule) nicht besonders gut (um nicht zu sagen schlecht ) ist und ich auch kein Praktikum gemacht habe, und da ich vor kurzem Mama geworden bin, ist es auch schwierig mit einem Praktikum. Nun habe ich eben die Frage an die, die schon eine Ausbildung oder Ausbildungsstelle haben: Konntet ihr ein Praktikum vorweisen? Oder haben die euch auch so genommen?
danke schonmal fürs antworten!
Cherryforever

Re: Ausbildungsplatz ohne Praktikum??

Beitragvon sally am Fr 20. Aug 2010, 10:15

Ganz ehrlich ich glaube ohne Praktikum wirds wohl eher schwer.
man wird Dir sagen wie Du denn eine Vollzeitausbildung machen kannst wenn Du noch nicht mal ein Praktikum absolvieren kannst..........

ich selber habe 4 Kinder grade 2 Praktika gemacht Abitur und eine Kinderkrankschwesterausbildung und versuche seit 3 Jahren eine Platz zu bekommen, meine ersten Bewerbungen habe ich vor 15 Jahren geschrieben! Es ist also alles andere als einfach aber manche haben auch Glück und es klappt auf Anhieb mit schlechteren Voraussetzungen. Aber ein Praktikum ist eigentlich schon überall Pflicht.
LG
sally
sally

Zurück zu Rat gesucht