Bewerbung

Bewerbung

Beitragvon josephine am Di 30. Mär 2010, 13:13

Hey ihr Lieben!

Ich möchte unbedingt Hebamme werden.
Diesen Sommer möchte ich mich bei so ziemlich allen Schulen bewerben, weil ich schon gelesen habe, dass es wohl sehr schwer ist einen Ausbildungsplatz zu ergattern.
Deshalb bitte ich euch, mir meine Fragen zu beantworten.

Ich weiß nicht , soll ich mich erst bei allen Schulen nochmal den Bewerbungszeitraum bestätigen lassen? Weil ich die nur aus www.bhf.de habe!?
Soll ich nochmal anfragen, wie sie meine Bewerbung haben wollen....etc oder soll ich sie einfach rechtzeitig abschicken und hoffen??? :(

Würde mich sehr um eine Antwort freuen!!!

Danke!
josephine

Re: Bewerbung

Beitragvon Ladybird am Di 30. Mär 2010, 18:22

Hallo Josephine,
es ist völlig ausreichend, wenn du dir die Liste vom bfhd duchliest und vergleichend nochmal auf den Homepages der einzelnen Schulen nachsiehst was sie alles von dir benötigen. Alle Informationen die du brauchst findest du dort! Bei mir gab es auch nie Probleme mit falschen Fristen oder so und ich habe mich auch an vielen Schulen beworben. Ich glaube es gibt ein, zwei Schulen auf deren Homepage ganz direkt steht, dass man für nähere Informationen einen frankierten Briefumschlag hinschicken soll aber das sind dann wirklich Ausnahmen. In der Regel sind die Schulen sogar eher genervt, wenn ständig Bewerberinnen anrufen und nach Informationen fragen. Aber lies dir die Internetseiten wirklich gut durch, viele Schulen geben dort Bewerbungsbögen vor, die du dir runterladen und ausfüllen musst.

Ich wünsch dir viel Erfolg :)
LG Ladybird
Ladybird

Re: Bewerbung

Beitragvon josephine am Mi 31. Mär 2010, 12:25

Danke Ladybird...das werde ich tun!

MfG Josephine
josephine

Zurück zu Rat gesucht