gaaanz heikles Thema

gaaanz heikles Thema

Beitragvon lara.K am Di 8. Dez 2009, 10:55

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage (wie wohl fast alle hier;-)).

Ich habe vor 2 Jahren mein Abitur gemacht und danach ein Studium im sozialen Bereich begonnen. Leider musste ich nach drei Semestern merken, dass die sehr wissenschaftslastige Lehre nicht meinen Vorstellungen entsprach.
Nun möchte ich gern meinen Kindheitstaum verwirklichen und Hebamme werden.

Leider gibt es da ein für diesen Beruf sehr heikles Problem:

Mir ist vor mehreren Jahren was wirklich schlimmes passiert, was leider in einer Schwangerschaft geendet ist. Da ich mich psychisch leider nicht dazu in der Lage sah, dieses Kind auszutragen, entschloss ich mich zusammen mit meiner Familie für einen Schwangerschaftsabbruch.

Alle, die mich nun hiefür verurteilen möchten, bitte ich an dieser Stelle einfach, dass für sich selbst zu tu, da ich mir diese Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gemacht habe und dies schon mehr als einmal vor Leuten, die es eigentlich nichts angeht, verteidigen musste.

Nun hat mir aber eine Freundin erzählt, dass man für diese Ausbildung ein Gesundheitszeugnis benötigt, indem auch die oben beschrieben Tatsache als KO-Kriterium auftauchen würde. Deswegen nun meine Frage:

Is da was dran???
lara.K

Re: gaaanz heikles Thema

Beitragvon Störchin am Mo 28. Dez 2009, 16:23

Klar braucht man ein Gesundheitszeugnis, aber DANACH wird mit Sicherheit nicht gefragt und das erscheint auch nicht auf diesem Zeugnsi!
http://www.hebamme-zittau.de

Hebammen für Deutschland - Online-Petition am 5.5. unterzeichnen!
Störchin

Zurück zu Rat gesucht