Habe ich gute Chance?

Habe ich gute Chance?

Beitragvon lala am Do 28. Okt 2010, 18:57

Hallo ihr lieben!

Ich bin 19 jahre und mache zur zeit mein fachabi mit der fachrichtung gesundheit und möchte dann Hebamme werden :)
vorher hab ich die berufsfachschule mit der fachrichtung medizin besucht. Meine Schülerpraktika habe ich in einer Zahnarzt parxis und bei einem Chirurgen gemacht.
Zur zeit mache ich ein Jahrespraktikum auf einer Mutter-Kind-station. Dort darf ich dann auch mal in den Kreißsaal bei einer Geburt dabei sein und auch in den OP bei einem Kaiserschnitt dabei sein. wenn ich glück habe darf ich auch mal einen tag auf der Babyintensivstation arbeiten. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz und habe mich nun für einen Aushilfsjob in einem Seniorenzentrum Beworben.
Meint ihr ich habe gute chance auf einer Hebammenschule genommen zu werden ?

ich freue mich auf jede antwort! :)
lala

Re: Habe ich gute Chance?

Beitragvon Vicodin am Fr 6. Mai 2011, 12:05

ich denke die vorbildung zeigt,dass du interesse hast, aber ich würde jetz einfach mal behaupten jemand mit Krankenschwesterausbildung oder zumindest 12wöchigem Hebammenpraktikum hat bessere Chancen...
würde mich eben (da du 19 und ja noch flexibel bist) auf so vielen schulen wie möglich bewerben..

ich hab abi, ne ausbildung, 12wöchiges praktikum, eine doula ausbildung (geburtsbegleiterin) und bewerbe mich schon das 3. mal :/
Lass im Zweifelsfall den Bauch entscheiden,
da kommt das baby schliesslich her
Bild
Vicodin

Zurück zu Rat gesucht