Handschriftlicher Lebenslauf: hilfe!

Handschriftlicher Lebenslauf: hilfe!

Beitragvon Katha am Do 12. Nov 2009, 21:57

hallo ihr lieben!

bin gerade dabei mich zu bewerben und hab bis auf den Lebenslauf alles fertig. ich muss ihn handschriftlich und tabelarisch schreiben.
mein problem ist, dass ich nicht weiß wie ich schreiben soll...
ordentlich ist klar, aber soll ich es besonders schön machen oder eher normal wie wenn ich einen brief an meine freundin, etc. schreibe??
könnt ihr mir vielleicht helfen? kann mich echt nicht entscheiden und es wäre echt schade wenn ich wegen sowas keinen platz bekomme.

danke euch schon jetzt!

LG Katha
Katha

Re: Handschriftlicher Lebenslauf: hilfe!

Beitragvon sally am Fr 13. Nov 2009, 16:01

Handschriftlich und tabellarisch?

Also dann würd ich einen tabellarischen am PC erstellen und ihn dann handschriftlich übertragen.
Ich kenne allerdings nur entweder tabellarisch gedruckt oder ausfühlich und handschriftlich.
Gruß
sally
sally

Beitragvon Löwenbaby am Sa 21. Nov 2009, 04:55

den handschriftlichen LL kann man auch in tabellenform machen.
hab ich immer so gemacht, weil nen fließtext ja noch schwerer zu formulieren ist.
als tipps kann ich dir nur sagen:
- nimm reinweißes papier; ich hab mir als "unterlage" ein liniertes blatt genommen und die linien mit filzstift und lineal alle nachgezogen, dann hab ich eine längs-linie gezogen um einen rand zu haben und dann hab ich ausprobiert wie weit mein längstes wort in der linken spalte ins blatt reinragt, dort hab ich dann die mittlere längs-linie gezogen
- am besten befestigst du die blätte mit irgendwelchen büroklammern, damit die blätter nicht verrutschen wenn du mal absetzt
- dann benutz am besten einen füller, das sieht besonders ordentlich aus
- und dann gib dir viel mühe auch möglichst ordentlich zu schreiben und auch möglichst wenig auszubessern

ich hab teilweise dreimal neu angefangen weil irgendwo nen fehler drin war, aber wenn ich fertig war, sah das dann doch schon sehr ordentlich aus.
am anfang ist das echt ne geduldsfrage, aber mit der zeit fluppt es dann und man wid schneller...
Löwenbaby

Beitragvon Katha am Sa 12. Dez 2009, 21:57

danke!
ich musste glaub 20 mal anfangen aber es hat geklappt.... ist es schlimm, wenn der lebenslauf auf 2 seiten ist??? ich hoffe nicht.
denkt ihr dass ich überhaupt eine chance habe mit dem realschulabschluss einen platz zu bekommen?? ich bin sehr gut in der schule aber ich glaube, dass ich ohne FH oder abi keine chance hab...

LG katha
Katha

Beitragvon JulianeS am Mi 16. Dez 2009, 16:04

Das find ich Quatsch! Klar hast du ne reele Chance ^^ Glaub an dich. Und keine Sorge, der Lebenslauf darf ruhig über eine A4 seite hinausgehen ^^ Ist bei mir auch immer der Fall und bisher hat sich noch niemand beschwert XD
JulianeS

Zurück zu Rat gesucht