Hebamme im hohen Alter von 45????

Hebamme im hohen Alter von 45????

Beitragvon birgit99 am Sa 29. Aug 2009, 08:10

Hi,
stelle mich erst mal vor, ich bin 45 Jahre, habe zwei Kinder (12, 16) und mein Traum ist es und war es mit Kindern umzugehen. Und jetzt wo meine zwei fast aus dem gröbsten raus sind, würde ich gerne eine Aus- und Weiterbildung als Hebamme machen, oder irgendetwas mit Kindern. Weiss jmd. Bescheid ob das in dem hohen Alter :)) von 45 J. überhaupt noch möglich ist oder was gibt es für Möglichkeiten in diesem Bereich. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. WÜnsch ein schönes Wochenende.
LG Birgit
birgit99

Re: Hebamme im hohen Alter von 45????

Beitragvon BonaDea am Sa 29. Aug 2009, 12:47

also ich weiß das eine bekannte von mir gesagt bekommen hat ( 35 jahre alt ) das sie zu lt ist um erzieherin zu werden.....ich weiß nun natürlich nicht wie es mit dem hebammen beruf ist bin aber der meinung das bei den informationen der hebammenschulen stand das man auch nicht älter 35 oder 37 sein darf :?:
.
ich wünsche dir aber dennoch viel erfolg das du einen beruf machen kannst der dir spaß macht und deine wünsche beinhaltet...
BonaDea

Beitragvon birgit99 am So 30. Aug 2009, 11:32

Hi BonaDea,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich denke wahrscheinlich bin ich zu "alt" um eine komplette Ausbildung neu anzufangen?? Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten zu diesem Beruf oder aber mit Kindern zu arbeiten. Irgendwie in diese Richtung soll es gehen. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße Birgit
birgit99

Beitragvon BonaDea am Mo 31. Aug 2009, 09:02

hey ich habe heute gesehen das man an einer Krankenpflegeschule das höchstalter 45 nicht überschreiten durfte !!! ;-) das ist doch was psoitives also wenn du dich dran hältst könntest du doch Kinderkrankenpflegerin werden ?! :roll:
BonaDea

Beitragvon birgit99 am Do 3. Sep 2009, 17:27

Oh super, das hört sich gut an. Danke schön. Mach mich gleich mal schlau. LG Birgit :P
birgit99

Beitragvon BonaDea am So 6. Sep 2009, 06:54

bitte ich wünsche dir viel erfolg :-)
BonaDea

Beitragvon thomas am Sa 26. Dez 2009, 01:30

ich denke vom alter sollte das nicht abhängig sein.oder???? :D
thomas

Zurück zu Rat gesucht