Hebammenschule Duisburg/Wuppertal

Hebammenschule Duisburg/Wuppertal

Beitragvon ricarda am Mo 17. Jan 2011, 20:00

Hallo ihr Lieben,

ich weiß seit einigen Monaten, dass ich eine Ausbildung in Duisburg im Bethesda Krankenhaus absolvieren darf.
Jetzt habe ich heute einen Anruf erhalten, von der Schule in Wuppertal und auch dort einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen.
Nun liegt es daran, zu überlegen, welche Schule "die bessere" ist ?! Leider erfährt man so ziemlich garnichts über den Ruf der einzelnen Schulen
im Internet. Ich würde gerne wissen, ob es je nach Schule unterschiede gibt und ob es passieren kann, dass man später bei der Jobsuche Schwierigkeiten
bekommt, wenn man an der "falschen" Schule gelernt hat.

Über jeden Rat, über jede Erfahrung im Duisburger Krankenhaus, bzw. im Kreissaal als Hebamme oder auch als Patientin wäre ich sehr dankbar.
Wuppertal oder Duisburg- das ist hier die Frage!

Gruß Ricarda
ricarda

Re: Hebammenschule Duisburg/Wuppertal

Beitragvon Tina711 am Mo 24. Jan 2011, 20:35

Hallo Ricarda :)

Hast du also für dieses Jahr eine Zusage bekommen?
Ich werde mich jetzt für nächstes Jahr Bewerben und hoffe auch auf genügend Zusagen :)
Die frage welche Schule den besseren Ruf hat stelle ich mir auch und konnte bisher noch nichts im Internet finden!
Ich will schon seit mehreren Jahren Hebamme werden, da ich schonmal ein halbes Jahr im Kreißsaal gearbeitet habe!
Hab aber trotz allem erstmal 2 andere Ausbildungen im Sozialwesen gemacht...ich hoffe damit sammel ich Pluspunkte!
Ich werde die Tage dann mal in meinem Krankenhaus hier die leitende Hebamme fragen welche Schule den besseren Ruf hat und dann kann ich vllt mehr berichten :)

Liebste Grüße
Tina
Tina711

Zurück zu Rat gesucht