Hebammenschule Kiel 2011

Hebammenschule Kiel 2011

Beitragvon Sly am Fr 4. Jun 2010, 06:54

Hallo, ich dachte ich eroeffne mal ein Hibbellistw fuer alle die die sich in Kiel fuer 2011 bewerben. Vielleicht kommen ja noch welche dazu.

Also, ich bin 34 Jahr jung habe eine 2 jaehrige Tochter. Arbeite zur Zeit als Sachbearbeiterin bei einer Krankenkasse. Mein Wunsch Hebamme zu werden habe ich schon sehr lang. Nun meinte mein Mann ich solle es doch mal versuchen. Tja warum eigentlich nicht? Gesagt getan. Habe schon alle unterlagen zusammen. Habe mich jetzt noch fuer ein Praktikum beworben im Kreißsaal. Die Hebamme war zwar etwas doof, weil sie mir nicht glauben wollte, daseine Tochter versorgt ist wenn ich dort Praktikum mache, aber ich bin ja nun auch kein Teenager mehr und weiß was ich tue. Aber vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag.......

Also erstmal bis dann!
Sly

Re: Hebammenschule Kiel 2011

Beitragvon schatz am Di 3. Aug 2010, 10:53

Hi bin ganz neu hier, finde dieses Forum aber super interessant..
Ich habe mich auch für die Ausbildung 2011 in Kiel beworben, bis jetzt habe ich nur das Schreiben im Postkasten gehabt, dass meine Bewerbung eingegangen ist und sie sich zu gegebener Zeit bei mir melden..und du?? Ich habe mich auch nur in Kiel beworben, weil meine Family und ich bis jetzt auf Fehmarn wohnen und mein Mann (24), unser Sohn (fast 7) und ich (22) dann dort hin ziehen würden, die anderen Hebammenschulen sind ja leider so weit weg. Ich bin seit 2008 examinierte GKP und habe während meiner Schulzeit schon ein Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme gemacht und während meiner Ausbildung ja nätürlch auch viele Wochen auf der Gyn gearbeitet und im Kreißsaal und im Sectio-Op..Aber ich finde es total aufregend jetzt wo die ganzen Bewerbungssachen laufen, weil ich meine Chancen bei der Konkurrenz kaum einschätzen kann, hab zwar 1,3 Durschnitt im Examen, aber nur 2,irgnedwas auf meinem Abschlusszeugnis und natürlich wäre ein absolviertes Jahrespraktikum noch besser oder? Und hast du schon was gehört aus Kiel oder wann die VSG's sind???Und hast dich noch anderswo beworben?? Würde mich freuen, wenn du dich dann mal melden würdest. :D LG Anna
schatz

Zurück zu Rat gesucht