Hebammenschule Mainz

Hebammenschule Mainz

Beitragvon Claudi7584 am Mi 16. Dez 2009, 19:32

Hallo!

Ich brauche dringend eine Rat von euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Für das kommende Jahr möchte ich mich an der Hebammenschule in Mainz bewerben.
Auf der Homepage wurde angegeben, das man den vorhandenen Bewerbungsbogen ausfüllen und im hinteren Teil handschriftlich ein Motivationsschreiben verfassen soll.
Soweit ist alles verständlich, aber sollte man nicht auch ein Anfangsschreiben beilegen?
Das wäre aber auch ein Motivationsschreiben!?
Und "doppelt gemoppelt", wäre, glaube ich nicht so gut!?

Was ist mit einer Bewerbungsmappe, Zeugnissen, etc.?

Ich hoffe das mir vielleicht auch jemand helfen kann, der schon eine Bewerbung an die Universität geschrieben hat!

Vielen lieben Dank! Claudia
Claudi7584

Re: Hebammenschule Mainz

Beitragvon Kathi am Do 17. Dez 2009, 12:17

Hallo!

Mainz möchte NUR den Bogen!!!

Ich find das auch nicht so super, will mich da auch bewerben aber rechne mir da nicht so große Chancen aus.
Ich komme mit meiner Mittleren Reife über die geforderte Punktezahl und von der Fachhochschulreife, die ich grad mache und definitiv besser ausfallen wird, hab ich dann ja noch kein Abschlußzeugnis.

Wenn Mainz mir dann absagt wars das für mich für 2010! :(
Kathi

Beitragvon Claudi7584 am Do 17. Dez 2009, 20:48

....

Danke dir!!!

Meine Mittlere Reife ist ganz gut ausgefallen, aber das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her.
Da ich schon einige Zeit als Physiotherapeutin und mit onkologischen Pat. zusammen arbeite habe ich ziemlich viel Erfahrung was die Gynäkologie betrifft.
In meiner Ausbildung habe ich eben viel in dem Bereich gearbeitet, sowie in der Pädiatrie.
Ich glaube aber auch das es nicht nur auf den Durchschnitt abkommt, sondern auch die menschliche Seite von Wert ist!

Du darsft aber nicht von anfang an denken, das du keine Chancen hast! :)
Wenn es jetzt nicht klappen sollte, versuchst du es wann anders und ansonsten musst du dich auf mehreren Schule bewerben.
Um die Zeit zu überbrücken kannst du ja eine andere Ausbildung machen, z.B. als Kinderkrankenschwester!?

Also, Kopf hoch!!! :D
Claudi7584

Beitragvon bubblegummy am Sa 20. Feb 2010, 08:31

Hey
ich hab auch mal ne Frage zur Bewerbung in Mainz. Ich mache 2011 mein Abitur und habe ja dann nach der 12, also dieses Jahr, den theoretischen Teil meiner Fachhochschulreife, kann ich diese Noten angeben?
Außerdem hatte ich leider seit der Jahrgst. 10 weder Reli noch Ethik, da an meiner Schule kein Ethik in der Oberstufe angeboten wird. Soll ich dann die Note aus der 10 angeben oder das Feld leer lassen.
Vielen Dank und

Liebe Grüße, Hanna
bubblegummy

Beitragvon Claudi7584 am So 21. Feb 2010, 12:59

Hallo Hanna!

Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall die Noten von deiner Fachhochschule angeben!
Das Feld für Reli oder Ethink würde ich einfach freilassen...

Viel Glück

LG
Claudia
Claudi7584

Beitragvon bubblegummy am So 21. Feb 2010, 14:04

Vielen Dank. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich die Noten angeben kann, weil ich ja keine ofizzielle Prüfung mache.
Ja ich denke auch nicht dass das mt Reli so dramatisch ist, weil ich nicht über die Höchstzahl komme.
Ist ja auch noch ein bisschen Zeit. ;)
Liebe Grüße,
Hanna
bubblegummy

Beitragvon Alexa2708 am Mi 17. Mär 2010, 15:02

Hallo!!!
Habe mich auch in Mainz an der Hebammenschule beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen:) *freu*
Bin total happy aber auch schon aufgeregt, möchte unbedingt dort eine Ausbildung anfangen.
Habt ihr schon Nachricht von Mainz bekommen? Oder war jemand schonmal an der Uniklinik in Mainz zu einem Vorstellungsgespräch?

Grüße
Alexa
Alexa2708

Beitragvon Claudi7584 am Sa 27. Mär 2010, 17:59

Hallo Alexa,

schön das du schon eine Einladung bekommen hast! :-)
Bei mir hat sich leider noch nichts getan, muss weiterhin noch hoffen
...kein Wunder, bei den vielen Bewerbungen...

Ich habe leider noch keine Erfahrung damit, wie die Berwerbungsgespräche ablaufen, aber sei einfach so wie du bist!
Viel Glück und lass mal hören wie es war...

Liebe Grüße

Claudi

P.S. Wann hast du das Gespräch?
Claudi7584

Zurück zu Rat gesucht