meine Situation ist etwas schwierig. Ich habe bis 2008 Bürokauffrau gelernt und auch erfolgreich abgeschlossen. Im April 2009 habe ich einen Sohn bekommen, ich bin jetzt 22 Jahre alt. Ich habe einen Realschulabschluss auf dem Gymnasium gemacht.
Ich habe meine Ausbildung in der Firma meiner Eltern gemacht und arbeite nach wie vor hier.
Seit ich mein Kind bekommen habe, bin ich eine Baby-Närrin. Meine Schwägerinnen haben in der Zwischenzeit jede ein Kind bekommen und ich hab sie schon nahezu mit meinem Gerede und meinen gut gemeinten Tipps genervt.
Mir ist mittlerweile bewusst geworden, dass der Beruf hier nicht meine Interessen verfolgt. Allerdings stecke ich bei meinen Eltern sehr tief mit drin, weil auch mein Mann hier mit arbeitet.
Ich weiß, dass nur ich allein diese Entscheidung treffen kann, aber nur rein um mal mit Unbeteiligten zu sprechen, frage ich bei Euch an. Müsste ich denn ein schlechtes Gewissen haben, jetzt noch mal umzuschulen und von der Firma weg zu gehen? Wie gesagt, bin ich hier schon ziemlich wichtig geworden, weiß fast mehr als meine Mutter selbst, wenn es um Angelegenheiten in der Firma geht.
Was meint Ihr oder was würdet Ihr tun?
Liebe Grüße
- Khazira