Junge Hebamme, geht das??

Junge Hebamme, geht das??

Beitragvon Alex_MFA am Mi 4. Mai 2011, 20:07

Hallo,
bin 20Jahre habe meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in Juli 2010 abgeschlossen. Als MFA verdient man nicht viel, deswegen habe ich beschlossen eine zusätzliche Ausbildung zu machen. Bin mir aber nicht sicher ob dass, das Beste ist?!
Ist hier vllt. jemand dabei der oder die auch so jung ist wie ich??? Wie viel verdient man in Bayern in der Ausbildung den ungefähr?

Vielen Dank im Voraus ;)
Alex_MFA

Re: Junge Hebamme, geht das??

Beitragvon Labonea am Sa 4. Jun 2011, 18:13

als Hebamme verdient man leider aber auch nicht so der knaller ;)
Also wer Hebamme wird, tut das definitiv nicht wegen dem Geld .....
Labonea

Re: Junge Hebamme, geht das??

Beitragvon Kathi_99 am Fr 22. Jul 2011, 12:18

Hallo :)
Ich würde gerne die Ausbildung zur Hebamme machen. Derzeit mache ich gerade in Wien die Ausbildung zur Allgemeinen Gesundheits- und Krankenschwester. Ich werde im September 2012 diplomieren. Da ich sehr ehrgeizig und zielstrebig bin und mich vor allem für den Beruf Hebamme interessiere sind für mich jetzt einige Fragen aufgetaucht.
Ich habe mich an meiner Schule gleich mit dem Mindestalter von 17 Jahre beworben, da es für mich immer klar war, dass ich etwas im Gesundheitsberuf ausüben möchte und somit habe ich auch keine Matura. Brauche ich für die Hebammenausbildung die Matura, oder kann ich mit meinen Diplom (Notendurchschnitt 1,4) auch den Beruf erlernen??

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Danke schon mal im vorraus :)

Liebe Grüße Kathi
Kathi_99

Zurück zu Rat gesucht