Tagespraktikum ? geht sowas ?

Tagespraktikum ? geht sowas ?

Beitragvon Leila am Mi 7. Jul 2010, 10:56

Hallo ihr Lieben,
ich möchte genau wie die meisten von euch auch eine Ausbildung zur Hebamme machen,
leider war ich nach meinem Schulabschluss noch zu jung für diese Ausbildung und hab mich aus Angst vor der Arbeitslosigkeit mit meinen jungen 16 Jahren in eine andere Richtung drängen lassen!
Jetzt bin ich 19 und der Wunsch Hebamme zu werden größer denn je, in jeder freien Minute recharchiere und informiere ich mich um alles rund ums Thema Hebamme! Ich hab schon etliche Bücher zu Hause die sich mit diesemThema beschäftigen und es werden immer mehr...
Nun hab ich aber ein RIESEN PROBLEM!!! ich stecke mitten in meiner jetzigen Ausbildung, die ich ca. Juni 2011 beende, die meisten Hebammenschulen hier in NRW beginnen aber bereits im April.
Bei den wenigen Schulen, die erst im Oktober beginnen möchte ich mich unbedingt bewerben, nur kann ich ja Arbeitsbedingt leider nicht mal eben ein Monatspraktikum oder so machen. Ich habe im Oktober noch eine Woche Urlaub da würde ich gerne ein Praktikum machen und dann ist meine Frage, (lange Rede kurzer Sinn) ob es Möglich ist nur mal ein Wochenende im Krankenhaus oder bei einer freiberuflichen Hebamme reinzuschnuppern, damit ich wenigstens etwas vorweisen kann und ich mein Engagement unter Beweis stellen kann.
Wie sind eure Erfahrungen ??
Bin um jede Auskunft dankbar und wünsche allen Mädels da draußen, die sich auch so sehnlichst wünschen ihren Traumberuf verwirklichen zu können ganz viel GLÜCK!
Leila

Zurück zu Rat gesucht