kurz zu mir: ich bin 23 Jahre habe ein Sohn ,fast 11 Monate, und mach zur Zeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau was mir aber überhauot keinen Spass macht, ich aber trotzdem gute Noten habe (durchschnitt 2,3)...
Ich wohne in der Nähe von Erfurt und da ist die einzige Möglichkeit für eine Ausbildung das Helios Klinikum, die Ausbildung beginnt aber nur alle 3 Jahre also erst wieder 2012. Im Juni mach ich dort ein 3 wöchiges Praktikum in der Geburtshilfe.
Nun meine Frage: was kann ich in dem einen Jahr das mir noch bleibt ( hab nächstes jahr bürokauffrau ausgelernt und 2012 beginnt erst ausbildung Hebamme) machen??? möchte kein FSJ machen da mir das einfach zu wenig geld ist und ich hab ja noch ein kind...kann keinerlei geld beantragen da ich keine miete zahle und mein freund arbeit hat und geld verdient.
Ich möchte so viel wie möglich Praktikum machen aber reicht das denn aus um evtl. den Ausbildungsplatz zu bekommen und wie gesagt was kann ich in dem einen Jahr machen???
Ich wäre euch so dankbar wenn mir irgendjemand ein bissl helfen könnte...Danke im Voraus...