Vorstellungsgesræche

Vorstellungsgesræche

Beitragvon flora am Mi 19. Mai 2010, 16:33

hallo ihr lieben
ich møchte mich fuer 2010 an hebammenschulen in deutschland bewerben.
wisst ihr, wann normalerweise die termine der vorstellungsgespræche in diesem jahr sind? ich møchte wegfahren und es wære dumm, die termine zu verpassen..
und noch eine frage: wisst ihr ueber hebammenausbildung in holland? møglichkeiten, situation, die arbeit dort?
vielen dank!
flora

Re: Vorstellungsgesræche

Beitragvon Ladybird am Sa 22. Mai 2010, 12:14

Hey!
Die Vorstellungstermine sind von Schule zu Schule total unterschiedlich, da ja auch jede Schule andere Bewerbungszeiträume vorgibt. Schau am besten mal hier auf der Seite unter "Hebammenschulen". Dort sind alle Schulen aufgelistet und wenn du auf die Homepages gehst findest du alle Infos, was in die Bewerbung rein soll und in welchem Zeitraum du dich für wann bewerben kannst. Für 2010 sind die Bewerbungszeiträume aber glaub ich schon abgelaufen. Alles was derzeit läuft ist dann meist für den Ausbildungsbeginn am 1.4.2011.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man meist so ungefähr ein, zwei Monate nach Ende der Bewerbungsfrist bescheid bekommt ob man zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird oder nicht. Aber wie gesagt, das ist ganz unterschiedlich. Die meisten Schulen lassen aber auch mit sich reden, wenn du zum angegebenen Termin keine Zeit hast und ihn verschieben möchtest.
Wie es in Holland mit der Ausbildung aussieht, weiß ich leider nicht.

Viel Glück! :)
Ladybird

Re: Vorstellungsgesræche

Beitragvon flora am Mo 24. Mai 2010, 13:39

vielen dank. ich bewerbe mich jetzt fuer 2011. alles liebe.
flora

Zurück zu Rat gesucht