Was meint ihr?

Was meint ihr?

Beitragvon Linda am Mi 26. Aug 2009, 19:04

Hallo ihr Lieben!

Am 3.8.09 habe ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten angefangen. Leider habe ich jetzt schon gemerkt, dass die ganze arbeit mir keinen spaß macht und auch die arbeit mit den Gesetzten in der schule ist gar nicht mein ding! Nun denke ich darüber nach meine jetztige ausbildung abzubrechen und eine hebammen-ausbildung anzufangen. ich bin mir aber total unsicher ob mir der beruf gefällt und möchte deshalb ein praktikum machen,welches ich aber erst in meinem nächsten urlaub machen kann weil ich das jetzt mit meinen arbeits und schulzeiten nicht hinbekommen.deshalb wollte ich erstmal euch fragen wie der beruf so ist.ist er sehr anstrengend?macht er aber trotzdem spaß?und ist es schwierig mit dem blut und den neuen gerüchen umzugehen oder gewöhnt man sich dran?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mich durch meine jetztige ausbildung nur so durchquäle.

Liebe grüße eure Linda
Linda

Re: Was meint ihr?

Beitragvon Katharina am Sa 29. Aug 2009, 07:14

Ja, der Beruf ist sehr anstrengend.
Aber er macht wahnsinnig viel Spaß, mir zumindest! Wie es dir dabei geht, müsstest du alleine herausfinden... Mir hatte das Asklepios-Klinikum damals den Tipp gegeben, dass ja auch an Wochenenden auf der Geburtsstation gearbeitet wird, vielleicht kannst du ja bei dir im Krankenhaus am WE ein Praktikum machen?
Katharina

Beitragvon Linda am Sa 29. Aug 2009, 15:23

Katharina hat geschrieben:Ja, der Beruf ist sehr anstrengend.
Aber er macht wahnsinnig viel Spaß, mir zumindest! Wie es dir dabei geht, müsstest du alleine herausfinden... Mir hatte das Asklepios-Klinikum damals den Tipp gegeben, dass ja auch an Wochenenden auf der Geburtsstation gearbeitet wird, vielleicht kannst du ja bei dir im Krankenhaus am WE ein Praktikum machen?

darüber am wochenende ein praktikum zu machen hab ich auch schon nachgedacht.muss ich mal gucken wie ich das hinbekommen?muss ich eigentlich eine bewerbung an die schule oder an das krankenhaus wo ich arbeiten möchte schicken?das hab ich noch nicht ganz verstanden...
Linda

Beitragvon Katharina am Sa 29. Aug 2009, 16:53

ich habe bisher nur bei einer freiberuflichen Hebamme ein Praktikum gemacht. Am besten fragst du in deinemKrankenhaus mal nach, wie das bei euch ist, denn jede Klinik ist da eigen :-) Viel Glück!
Katharina

Beitragvon Linda am So 30. Aug 2009, 13:05

mach ich dann mal.stimmt es eigentlich das man ein praktikum auch erst ab 17 machen darf?dann hab ich nämlich ein problem weil ich erst im Januar 17 und ich wie gesagt meine jetztige ausbildung so schnell wie möglich abbrechen möchte...
Linda

Beitragvon Katharina am Mo 31. Aug 2009, 05:10

Ich glaube nicht, dass das Alter bei einem Praktikum relevant ist... Aber eine Ausbildung kannst du eh erst mit 17 machen und die beginnen ja frühestens April.
Katharina

Zurück zu Rat gesucht