Was tun wenn wieder keinen Ausbildungsplatz

Was tun wenn wieder keinen Ausbildungsplatz

Beitragvon Bianca am Mi 13. Jan 2010, 13:28

Hallo alle zusammen,

leider hat es wieder einmal nicht mit einem Ausbildungsplatz zur Hebamme geklappt.
Nun bräuchte ich von Euch mal Ideen und Ratschläge was ich tun kann. Denn ich werde von den Ämtern unter Druck gesetzt, nun entweder Geld zu verdienen oder eben eine Umschulung zur Bürokauffrau zu machen. Aber ich möchte doch meinen Traum einfach nicht aufgeben. Kurz zu mir, ich bin nun leider schon 36 und habe Kinder. Wer kann mir irgendetwas raten? Praktiken darf ich leider nicht mehr machen. Muss mich schnell entscheiden.....

Ich hoffe auf Ideen.
Liebe Grüße an alle
Bianca
Bianca

Re: Was tun wenn wieder keinen Ausbildungsplatz

Beitragvon Vanessa am Do 21. Jan 2010, 12:49

Hallo Bianca,

Ich habe leider auch keinen Ausbildungsplatz bekommen..:(
Ich habe leider auch kein Praktikum in dem Bereich gemacht, was ich allerdings gerne noch tun würde, um meine Chancen zu verbessern..
Was hast du denn so für Voraussetzungen?
Das du 36 bist und Kinder hast, kann so wie ich gehört habe bei manchen Schulen auch ein Vorteil sein ;)
Warum darfst du denn keine Praktika mehr machen? Können die vom Amt einem sowas verbieten? Das finde ich nicht richtig, dass die dich so unter Druck setzen..
Hast du dir schonmal überlegt eine Ausbildung zu machen, die in die Richtung geht? Dann könntest du ja wenn du damit fertig bist oder auch währenddessen weiter an den schulen bewerben?!
Ich überlege auch, wie ich jetzt weiter mache..Ist nicht so leicht..
Naja aber lass den Kopf nicht hängen, ich würde weiter für meinen Traum kämpfen ;)
Würde mich über eine Antwort freuen..

Ganz lieben Gruß

Vanessa
Vanessa

Re: Was tun wenn wieder keinen Ausbildungsplatz

Beitragvon sally am Sa 6. Feb 2010, 11:40

Versuch doch statt eines Praktikums etwas anderes in Richtung Pflege zu machen das wird oft gern gesehen, wie Krankenschwester Rettungsassistentin usw etwas was erstmal Geld bringt und nicht fachfremd ist.
Meine Hebamme aus dem Praktikum war vorher im Altenheim und hatte null Kreißsaal oder ähnliches und wurde genommen.
LG
sally

Zurück zu Rat gesucht