WICHTIGE FRAGE zur Zugangsvorraussetzung

WICHTIGE FRAGE zur Zugangsvorraussetzung

Beitragvon Kim89 am Di 24. Nov 2009, 10:50

Hallo erstmal,
Kim ist mein Name,ich bin ganz neu hier.
Ich bin 20 Jahre alt und die Ausbildung als Hebamme ist mein absoluter Traum.
Ich habe mich auch schon viel informiert und mit verschiedenen Leuten gesprochen.
Jetzt habe ich da eine Frage,die mir keiner so richtig beantworten konnte.

Ich habe einen Realschulabschluss von 2,5 und einige sagen mir,damit habe ich generell kaum chancen.
die einen raten mir unbedingt mein abitur nachzuholen,die nächsten meinen eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester würde meine chancen viel mehr heben.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Kim
Kim89

Re:

Beitragvon ursi am Sa 12. Dez 2009, 12:33

hi,
hmm..
was soll ich sagen?
ich bin bald examinierte kinderkrankenschwester und mein derzeitiger schnitt ist bei 2,8 also auch nicht so wahnisnnig super!!
mir wird auch gesagt dass ich kaum chancen habe aber ich versuche es trotzdem einfach mal!!!

probiers doch einfach mal mit deinem abschluss jetzt!
und wenns nichts wird kannst ja immer noch die kinderkrankenschwester machen...

lg ursi
ursi

Re: WICHTIGE FRAGE zur Zugangsvorraussetzung

Beitragvon Claudi7584 am Sa 26. Dez 2009, 12:19

Hallo!

Ich werde mich im neuen Jahr auch zur Ausbildung als Hebamme bewerben. Am Anfang hatte ich auch bedenken, aber ich bin der Meinung, das nicht nur der Durschnitt entscheidet, sondern auch das menschliche!
Ich habe einen 2,0 Durschnitt mit meinem Realschulabschluss und einen 3,3 Durschnitt mit der Prüfung zur Physiotherapeutin... und die ist wahnsinnig schwer!
Bei den Bewerbungsgesprächen hat das wie du dich gibst immer am meisten gezählt.
Die Prüfungen können auch schlechter ausfallen, als man überhaupt war(Nervosität etc...)!

Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern bewerben und abwarten!

LG
Claudi7584

Zurück zu Rat gesucht