ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe eine knapp 1jährige Tochter. Ich bin gelernte Krankenschwester, habe für 4 Jahre als Flugbegleiterin gearbeitet und war zuletzt als Arzthelferin tätig. Zur Zeit arbeite ich 1-2 halbe Tage in der Woche wieder in der Arztpraxis. Ich wollte schon vor der Ausbildung zur KS eigentlich lieber Hebamme werden....mir wurde aber abgeraten, weil damals jeder meinte ich wäre noch zu jung dazu. Im Nachhinein habe ich es bereut nicht gleich im Anschluß noch die Hebammenausbildung gemacht zu haben. Aber jetzt ist es halt nicht mehr zu ändern und da nützt alles jammern nix
Durch die Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter kam der Wunsch aber einfach wieder ganz stark in mir auf und deshalb will es nun anpacken. Für nä Jahr habe ich auch schon ein Praktikum im Kreissaal zugesagt bekommen
Jetzt aber zu meiner Frage. Wie oft hat man in der Ausbildung zur Hebamme Nachtdienst? Als KS hatte ich in der Ausbildung nur 2x Nachtdienst, mehr durften wir nicht. Ich frage das nur, weil ich es dann ja irgendwie mit meiner Kleinen organisieren muß. Tagsüber ist das ja kein Problem.
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!
LG Söfchen