Will endlich einen Ausbildungsplatz

Will endlich einen Ausbildungsplatz

Beitragvon Sonne am Do 3. Sep 2009, 09:14

Hallo zusammen,
bin sehr erleichtert zu hören, dass nicht nur ich viele Absagen bekommen. Ich weiß einfach nicht was ich noch anders machen soll, ich will schon immer Hebamme werden! Hab schon eine abgeschlossene Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, habe aber nicht das Gefühl, dass mir das Vorteile bringt. Bewerbe mich schon seit geraumer Zeit Bundesweit mit nur mäßigem Erfolg, stehe auf zwei Wartelisten. Weiß jemand von Euch wie viele Leute die immer auf diesen Wartelisten aufnehmen? Wie lange bewerbt Ihr euch schon, wie lange hat es gedauert bis ihr einen Platz bekommen habt?
Bin echt schon ziemlich frustriert :cry:

Liebe Grüße Sonne
Sonne

Re: Will endlich einen Ausbildungsplatz

Beitragvon BonaDea am So 6. Sep 2009, 06:56

ich bin gelernte pflegehelferin und bewerbe mich auch schon eine weile allerdings nur in berlin und Hamburg....ich weiß manchmal nicht nach welchen verfahren die gehen ,wirklich...
meine Hebamme und Menthorin meint auch es ist seltsam welche breite palette da immer genommen wird welche mit null ahnung welche mit viel ahnung von allem etwas.....was geau sie also haben wollen bleibt mir ein rätsel....Das erste was ich nur immer gefragt wurde war " sie haben 2 kinder,sind die untergebracht ?????"
BonaDea

Beitragvon Katharina am Do 10. Sep 2009, 17:41

Hm. Einige Hebammenschulen geben ja offen zu, dass sie Los-Verfahren als erstes machen :-( Sowas finde ich ziemlich unfair und gemein. Ich kenne auch Hebammen, die echt null Ahnung haben, noch weniger als manche ohne Ausbildung...

Aber sag mal, Sonne, kannst du als ausgebildete Kinderkrankenschwester nicht per Anruf-Verfahren ran kommen? Also einige Hebammenschulen sagen ja, dass man im Laufe des Jahres dort immer mal anrufen kann und dann ins zweite Jahr reinrutscht, wenn welche abspringen, wenn ich mich nicht irre.
Katharina

Beitragvon Sonne am So 20. Sep 2009, 16:21