Will endlich einen Ausbildungsplatz

Will endlich einen Ausbildungsplatz

Beitragvon Sonne am Do 3. Sep 2009, 09:14

Hallo zusammen,
bin sehr erleichtert zu hören, dass nicht nur ich viele Absagen bekommen. Ich weiß einfach nicht was ich noch anders machen soll, ich will schon immer Hebamme werden! Hab schon eine abgeschlossene Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, habe aber nicht das Gefühl, dass mir das Vorteile bringt. Bewerbe mich schon seit geraumer Zeit Bundesweit mit nur mäßigem Erfolg, stehe auf zwei Wartelisten. Weiß jemand von Euch wie viele Leute die immer auf diesen Wartelisten aufnehmen? Wie lange bewerbt Ihr euch schon, wie lange hat es gedauert bis ihr einen Platz bekommen habt?
Bin echt schon ziemlich frustriert :cry:

Liebe Grüße Sonne
Sonne

Re: Will endlich einen Ausbildungsplatz

Beitragvon BonaDea am So 6. Sep 2009, 06:56

ich bin gelernte pflegehelferin und bewerbe mich auch schon eine weile allerdings nur in berlin und Hamburg....ich weiß manchmal nicht nach welchen verfahren die gehen ,wirklich...
meine Hebamme und Menthorin meint auch es ist seltsam welche breite palette da immer genommen wird welche mit null ahnung welche mit viel ahnung von allem etwas.....was geau sie also haben wollen bleibt mir ein rätsel....Das erste was ich nur immer gefragt wurde war " sie haben 2 kinder,sind die untergebracht ?????"
BonaDea

Beitragvon Katharina am Do 10. Sep 2009, 17:41

Hm. Einige Hebammenschulen geben ja offen zu, dass sie Los-Verfahren als erstes machen :-( Sowas finde ich ziemlich unfair und gemein. Ich kenne auch Hebammen, die echt null Ahnung haben, noch weniger als manche ohne Ausbildung...

Aber sag mal, Sonne, kannst du als ausgebildete Kinderkrankenschwester nicht per Anruf-Verfahren ran kommen? Also einige Hebammenschulen sagen ja, dass man im Laufe des Jahres dort immer mal anrufen kann und dann ins zweite Jahr reinrutscht, wenn welche abspringen, wenn ich mich nicht irre.
Katharina

Beitragvon Sonne am So 20. Sep 2009, 16:21

Hi Katharin!

Ja, habe mir von Berlin sagen lasse, dass ich doch einfach in einem Jahr nochmal anrufen soll und dann evtl. ins 2.Jahr einsteigen könnte. Das werde ich jetzt auch mal probieren. Habe bis jetzt immernoch nichts Konkretes :-(
Wie sieht es bei dir aus?

LG Sonne
Sonne

Beitragvon Katharina am So 20. Sep 2009, 17:05

Ich leider auch nicht. Ich erwarte noch Rückmeldungen aus Hamburg, Oldenburg, Freiburg und von der Charité. Dann werde ich noch ein paar Bewerbungen in dieser Woche abschicken... Bisher habe ich nur von Hamburg eine Empfangsbestätigung bekommen, mehr nicht :-(
Katharina

Beitragvon BonaDea am Do 24. Sep 2009, 07:59

ich warte gerade auf antwort der charite :-(
BonaDea

Beitragvon Sonne am Do 24. Sep 2009, 15:09

Ich hab schon ne Antwort von der Charitè---->eine ABSAGE, wegen zu vielen Bewerbungen. Also vielleicht sind dann eure Chancen für ne Zusage höher. Drück euch die Daumen!
Sonne

Beitragvon BonaDea am Sa 26. Sep 2009, 07:21

schade...dann werde ich wohl auch eine bekommen meine bewerbung ist noch nicht so lange raus..
BonaDea

Beitragvon Katharina am Sa 26. Sep 2009, 12:20

Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung von der Charité, und von Freiburg, Oldenburg, Dresden, Saarbrücken und noch ein paar anderen Schulen, die mir grad nicht einfallen. Ach ja, Hamburg kommt mir noch in den Sinn.

Bona, ich glaub dir, dass du dich auf dein Praktikum freust :) Meinst ist leider schon wieder vorbei :-( Du machst einen Monat lang, nicht wahr?
Katharina

Beitragvon BonaDea am Sa 26. Sep 2009, 17:18

ich mache 4 wochen kreißsaal, 2 wochen geburten/wöchnerinstation und da drin dann 3 tage kinderstation , aber alles an einem stück bis auf 7 tage pause ja :-)

und gestern habe ich mit meiner beleghebamme telefoniert, sie spricht mit dem kh ( se ist beleghebamme im kh wo mein praktikum ist ) weil sie muss ja jeden praktikanetn den sie hat dort melden und ne erlaubnis holen...wenn es von da aus klappt mache ich gleich im februar das nächste pk bei ihr für 4 wochen...
BonaDea

Nächste

Zurück zu Rat gesucht