Wissen vor der Ausbildung?

Wissen vor der Ausbildung?

Beitragvon Ivi am Mi 8. Jul 2009, 17:36

Hey!

Momentan mache ich mein Fach-Abi, danach möchte ich eine Ausbildung zur Hebamme machen.
Ist es sinvoll, vor der Ausbildung schon mal einiges über Geburt, Wochenbett... zu lernen oder ist es Quatsch?

Ich würde mich über Antworten freuen. :)

liebe Grüße!
Ivi

Re: Wissen vor der Ausbildung?

Beitragvon Katharina am Fr 10. Jul 2009, 19:12

Ich denke, für ein etwaiges Vorstellungsgespräch wäre das schon hilfreich. Aber ich glaube, am allerbesten wäre es, wenn du in den Ferien mal ein Praktikum auf der Wochenbettstation machst! Viel Erfolg wünsche ich dir :)
Katharina

Beitragvon Ivi am Sa 11. Jul 2009, 19:24

Ich mache ab dem 1.8 ein Jahrespraktikum auf der Entbindungsstation. Gut dann werde ich bald anfangen zu lernen :)
Ivi

Beitragvon Keke am Do 6. Aug 2009, 19:54

Hey,

mich interessiert wie du an das Jahrespraktikum gekommen bist. Habe große Schwierigkeiten einen Platz zu finden. kannst du mir Tipps geben?
Keke

Beitragvon iwoelki am Di 11. Aug 2009, 09:29

hallo ihr lieben,

ich möchte gerne eine ausbildung zur hebamme machen. am liebsten sofort. aber in berlin gibt es nur 2 schulen und da ist es total schwer einen platz zu finden...auch das bewerbungsschreiben fällt mir schwer. es sollte doch etwas rausstechen von den anderen oder? :?:

was habt ihr so geschrieben..`???
iwoelki

Beitragvon Linda am Mi 2. Sep 2009, 14:21

Ivi hat geschrieben:Danke :)
Ich mache ab dem 1.8 ein Jahrespraktikum auf der Entbindungsstation. Gut dann werde ich bald anfangen zu lernen :)

muss man für ein jahrespraktikum ein bestimmtes alter haben?und verdient man da geld?
Linda

Zurück zu Rat gesucht