quasi entjungferung :D

quasi entjungferung :D

Beitragvon Franzi am So 31. Mai 2009, 20:52

so da hier noch nichts steht dachte ich ich kann einfach mal den anfang machen... :D
thema wochenbettstation...
ich habe im Krankenhaus in der wochenbett station ein praktikum gemnacht.
so... :arrow:
dass hat mir super gut gefallen..
vorallem habe ich da eben erst so richtig gesehen und gefühlt wie klein die babys sind und wie erschöpft die mamis nach der geburt.
mancvhmal dachte ichmir... ich werde niemals kinder kriegen :shock:
aber wenn man sieht wie glücklich alle sind ist der gedanke auch wieder schnell weg... ;)
auf jedenfall habe ich in diesem praktikum schon einmalerste erfahrungen gesammelt und bin mirt dadurch so sicher dass hebamme ein toller beruf und mein traumberuf ist...
kurzum :arrow:
ich kanns nur jedem empefhlen:D
liebe grüße und hoffe ich bekomm was nettes zurückgebschiereben. :idea:
eure Franzii
Franzi

Re: quasi entjungferung :D

Beitragvon Katharina am Mi 3. Jun 2009, 17:39

Ja, ich dachte früher auch immer, dass ich niemals Kinder bekomme *lach* Es sind ja auch doch große Schmerzen.

Meine Erfahrung auf der Wochenbettstation sagt mir jedoch auch, dass es da nicht nur glückliche Mamis gibt. Viele fallen ja auch in den Baby-Blues oder wissen nach einem Notkaiserschnitt nichts mit sich anzufangen, und schon gar nicht mit den Babies. Das finde ich dann immer sehr traurig.

Aber alles in allem ist es doch recht schön dort! Auch wie unterschiedlich die Babies sind. Manche so klein und leicht und andere sind dann richtige Brocken :mrgreen:
Katharina

Re: quasi entjungferung :D

Beitragvon JulianeS am Mi 2. Dez 2009, 16:22

Wie lange war denn euer Praktikum auf der Wochenstation?

LG Jule
JulianeS

Zurück zu Wochenbettstation